Am Donnerstag, den 20.09.18 wollte die ARGUS DATA INSIGHTS Service GmbH aus Frankfurt (Oder) die Fitness ihrer Mitarbeiter unter Beweis stellen, indem das Deutsche Sportabzeichen geschlossen abgelegt werden sollte. 9 Mitarbeiter*innen inkl. der Geschäftsleitung stellten sich am Ende der Herausforderung – mit Bravour.

In vier Kategorien (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination) musste je eine Disziplin auf dem Sportplatz im Sportzentrum erfolgreich absolviert werden. Die Teilnehmer*innen hatten dabei drei Versuche, von denen der Beste gewertet wurde. Ob beim 50m/100m Sprint, Standweitsprung oder Schleuderball – alle kitzelten die bestmögliche Leistung aus sich heraus. Am Ende gingen alle gemeinsam an den Start für den abschließenden 3.000m Lauf. Und die Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen: insgesamt 2x Gold, 5x Silber und 2x Bronze.

In dem Unternehmen sind in Frankfurt (Oder) rund 190 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Die Geschäftsleitung legt großen Wert auf vielfältige Sport- und Freizeitangebote, was nun im gemeinsamen Ablegen des Deutschen Sportabzeichens gipfeln sollte. In jedem Fall geht das Unternehmen sportlich gesehen mit gutem Beispiel voran und wir freuen uns auf kommende Jahre mit hoffentlich noch vielen Sportabzeichen.