Am 18.11.2023 konnten 12 Personen erfolgreich ihre Prüfung für die Ausbildung Übungsleiter*in C im Breitensport abschließen.
Die Prüfung besteht neben einem theoretischen Teil auch aus einem herbstlichen Sportfest für Kinder, dass selber vorbereitet und durchgeführt werden musste.
In diesem Jahr haben 50 Kinder daran teilgenommen. Viele kamen in ihren Vereinsfarben. So war der SC Frankfurt (Oder), der HSV, der ESV und der RSV 90 gut vertreten.
Neben einer wunderbar dekorierten Turnhalle erwartete alle ein leckeres Buffet. Natürlich war die Teilnahme am Sportprogramm Pflicht.
Dank der neuen Übungsleiter*innen war es ein schöner Tag und wir freuen uns, dass die Sportlandschaft neue Ehrenamtliche gefunden hat.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, die uns auch bei diesem Event wieder unterstützt haben.