Die 41. Oderrundfahrt startet am 07.07.2022.
An dieser nehmen neben Fahrer*innen der Weltliga auch die U15 (m/w) des FRC 90 e.V. teil.
Darüber hinaus ist sie offen für Hobbyfahrer, mit oder ohne Lizenz.

Insgesamt umfasst die Rundfahrt 5 Etappen, die dem Ablaufplan zu entnehmen sind.

Ablaufplan

In den vergangenen Jahren haben schon viele Profis an diesem Event teilgenommen.

Zum Beispiel:

Roger Kluge aus Eisenhüttenstadt, Olympia-Silber 2008 Peking in der Disziplin Omnium, heute Profi bei Lotto-Soudal

Marcel Kittel, mehrfacher Weltmeister und erfolgreicher Profi

Rüdiger Seelig, der heute Profi beim Team Bora-Hans Grohe ist

Felix Groß, der heute Jungprofi beim Team Emirates ist

Hier geht es zur Anmeldung.

 

 

 

 

ist eine Veranstaltung die  und auch Jerdermänner/frauen Rennen fahren können, findet also zeitgleich mit der Eröffnung des Stadtfestes statt, mit der ersten Etappe, “ DEM GROSSEN PREIS DER STADT FRANKFURT (ODER)“-so heißt die wirklich- und auf der Pressekonferenz am Kartoffelhaus erwähnt das niemand der 3/4 Interviewten????

 

Als einen Aufhänger würde ich immer sagen, dass auch ganz normale Hobbyfahrer auch ohne Lizenz, egal welchen Alters, daran teilnehmen können.

Des Weiteren (um mal den Stellenwert dieser Rundfahrt über immerhin 5 Etappen darzustellen) haben sich hier Rennfahrer der Elite präsentiert, die dann auch erfolgreich bei World-Tour Teams gelandet sind mit einem hoch dotierten Profivertrag oder Welt- und Europameister geworden sind oder an den Olympischen Spielen teilgenommen haben im Nachgang.

 

Z.B.: Roger Kluge aus Eisenhüttenstadt, Olympia Silber 2008 Peking in der Disziplin Omnium, heute Profi bei Lotto-Soudal

–       Marcel Kittel (mehrfacher Weltmeister und erfolgreicher Profi)

–       Rüdiger Seelig (heute Profi beim Team Bora-Hans Grohe)

–       Felix Groß (heute Jungprofi beim Team Emirates, wo der letzte Tour de France Sieger Tadej Pogacar im Team ist