Oderschwimmen um den Pokal der Stadtwerke

Oderschwimmen um den Pokal der Stadtwerke


Das Oderschwimmen begeistert jährlich mutige Schwimmerinnen und Schwimmer aus der ganzen Region und unserer polnischen Nachbarn. Geschwommen wird eine Strecke von 3.500 m, davon 2.500 m mit dem Strom und 1.000 m im stehenden Gewässer. Gestartet wird an der Nordspitze der Insel Ziegenwerder. Der Zieleinlauf erfolgt bei Sportboot Marina am Winterhafen. Dort finden auch die Siegerehrung und ein „Come Together“ statt, wobei für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Zuschauer, Angehörige und Interessierte können die Schwimmer*innen auf ihrem Weg entlang der Oderpromenade bis zu Sportboot Marina begleiten und von dort aus die Zieleinläufe verfolgen.

Die Gesamtsiegerin und der Gesamtsieger erhalten einen kreativen Pokal der Stadtwerke Frankfurt (Oder). Für alle Teilnehmer gibt es eine Erinnerungsmedaille + Urkunde mit erreichter Zeit. Langjährige Partner und Unterstützer sind zudem die Wasserwacht und die Schwimmabteilung des Eisenbahner-Sportvereins.

Download Ausschreibung deutsch/polnisch